BEUTENKÄFER: Was ist zu tun? Wie schützen wir unsere Bienen?

Keine Antworten
Sommerbiene
Bild von Sommerbiene
Offline
Beigetreten: 16.11.2010
Beiträge: 6570
Wohnort: Wien
BEUTENKÄFER: Was ist zu tun? Wie schützen wir unsere Bienen?

 

Ich möchte eine sinnvolle Anregung eines unserer geschätzten Imkerkollegen zum Anlass nehmen und diesen Beitrag eröffnen. Er soll als Grundlage und Anregung unsere Maßnahmen gegen den Kleinen Beutenkäfer vorbereiten und unterstützen. Es wäre im Sinne unserer Gemeinschaft schön, wenn hier jeder seine Überlegungen und Ideen einbringt und somit insbesondere auch Imkereianfängern eine Hilfestellung und Diskussionsmöglichkeit bietet.

 

Vorerst möchte ich eine Information der AGES über den kleinen Beutenkäfer anbieten:

http://www.ages.at/themen/krankheitserreger/bienenbeutenkaefer/

 

 

 

 

 

Grüße von der Sommerbiene.