Buckelbrütiges Volk ist auferstanden

Keine Antworten
aurum
Offline
Beigetreten: 26.04.2013
Beiträge: 290
Wohnort: Graz
Ich imkere seit: 2011
Rähmchenmaß: EHM
Buckelbrütiges Volk ist auferstanden

Eine kleine Anekdote:

Vor cirka vier Wochen habe ich ein eindeutig buckelbrütiges Volk 20 Meter von meinem Bienenstand abgekehrt. Es war damals ein warmer Tag und ich ging davon aus, dass die Sache damit erledigt sei und sich die Bienen bei den Nachbarvölkern einbetteln würden.
Jedoch: Gestern entdeckte ich beim Mähen der Wiese an exakt der Stelle wo ich das buckelbrütige Volk damals abgekehrt hatte eine Handvoll Bienen, die offensichtlich die letzten vier Wochen ungeschützt im Gras überlebt haben.

Leider kam ich nicht mehr dazu, die Bienen genauer zu untersuchen, weil sie recht aufgebracht über meinen Mäh-Besuch waren und die Stiche der älteren Damen vergleichsweise schmerzhaft waren.

---
Liebe Grüße,
Daniel