Ich habe gar keine Ahnung und schreibe trotzdem was

1 Antworten [Letzter Beitrag]
Simon
Offline
Beigetreten: 29.01.2011
Beiträge: 55
Wohnort: Düsseldorf
Ich habe gar keine Ahnung und schreibe trotzdem was

Hier ein Artikel aus der Rubik:

Ich habe gar keine Ahnung und schreibe trotzdem was

https://utopia.de/honig-gesund-17151/

Matthias 86
Bild von Matthias 86
Offline
Beigetreten: 06.08.2017
Beiträge: 20
Wohnort: Bez. Rohrbach
Ich imkere seit: 2017
Rähmchenmaß: EHM
Re: Ich habe gar keine Ahnung und schreibe trotzdem was

Wahnsinn was da alles steht.

Was mich aber am meisten beunruhigt ist nicht das ganze Halbwissen, sondern viel mehr wieviele Menschen damit erreicht werden(können).

Man muss sich nurmal das Etikett von genannten Honigsorten anschauen,...wenn da schon steht "aus EU und nicht EU Ländern".....dann wird mir schon ganz anders.

Am meisten schmerzt schon der Anfang mit Saccharose .....

..Zitat: "Honig ist zwar ein natürlicher Süßmacher, aber nur bedingt als gesunder Zuckerersatz geeignet. Zwar enthält er tatsächlich einige Vitamin- und Mineralstoffe. Jedoch besteht er hauptsächlich aus dem Stoff, aus dem auch normaler Zucker besteht: Saccharose, mit all seinen Kalorien und deren Auswirkungen auf Blutzucker und Körpergewicht."

 

... da muss man als Imker ja echte Aufklärungsarbeit leisten....und am besten vorm Bio-Laden damit anfangen! ;)