Ins Volk hineinschauen ohne es zu öffnen

Keine Antworten
Wolfgang W
Bild von Wolfgang W
Offline
Beigetreten: 06.01.2011
Beiträge: 386
Wohnort: Wien
Ins Volk hineinschauen ohne es zu öffnen

Hier etwas für technikaffine Imkerinnen und Imker: Bei dem schlechten Wetter möchte man des Öfteren gerne wissen was sich im Volk tun, gleichzeitig will man es (noch) nicht öffnen. Einerseits sollte man schon wissen wie strak schon gebrütet wird, um evtl. nachzufüttern andererseits will man den Wärmehaushalt nicht durcheinanderbringen.

 

Also bin ich letztens mit der Wärmebildkamera zum Bienenstand und das war dann ganz interessant.

 

Hier die zu beurteilenden kleinen Beuten (Zander - halbe).

 

Was tut sich drinnen?

 

Im nächsten Post dann die Antwort.

 

Beste Grüße

 

Wolfgang

 

 

Bild: 
Ins Volk hineinschauen ohne es zu öffnen

Gib der Milbe keine Chance: www.varroa-controller.com