Interview mit Bienenprofessor

Keine Antworten
Bienensumm
Offline
Beigetreten: 21.10.2016
Beiträge: 10
Wohnort: Stuttgart
Interview mit Bienenprofessor

Neulich bin ich auf etwas gestoßen, von dem ich bisher nicht wusste, dass es sowas gibt... nämlich einen Bienenprofessor. Der Professor heißt Pro.Dr.Tautz - er beschäftigt sich natürlich nicht mit Honig oder der Honig-Gewinnung, sondern mit den Bienen als Lebewesen. Dabei hat er ein paar wirklich gute Standpunkte (Das Interview findet ihr hier: Honig und Bienen). Aber am interessantesten finde ich das Projekt 'Hobos', das er gerade am Laufen hat. Dabei kann man Bienen im Bienenstock und bei der Produktion von ihrem Honig beobachten - und zwar den ganzen Tag lang. Also ohne Pause. Ich denke, sowas gab es zuvor noch nicht. Welche Forschungsergebnisse sich daraus ergeben, kann ich natürlich nicht sagen - bin ja auch kein Wissenschaftler. Lächelnd Aber evtl. ergibt sich daraus neues Wissen bzgl. Bienen oder Honig. Wir werden sehen...