Köck Rähmchen mit Falz aber ohne Draht

Keine Antworten
beewin
Offline
Beigetreten: 05.03.2014
Beiträge: 320
Wohnort: 48.09°N 17.06°O
Ich imkere seit: 2014
Rähmchenmaß: Zander langohrig
Köck Rähmchen mit Falz aber ohne Draht

Hallo!

Die Fa Köck bietet Rähmchen mit Schliz (oben) und mit Nut seitlich und unten an. Damit kann man die Mittelwand von oben reinschieben. Damit ist auch kein Draht erforderlich. So jedenfalls stehts in der Beschreibung. Hab dazu noch kein Bild gefunden. Offenbar hat Köck auch keine Homepage. Diese Methode scheint nicht nur einfacher zu sein, diese Rähmchen sind auch noch um 5 Cent billiger.

Gibt es unter euch User, die solche Rähmchen verwenden? Ich frage mich vor allem, wie (gut) funktioniert das Einstecken der MW nach Behandlung mit dem Sonnenwachsschmelzer?

lg martin