Roll up als Schaubild Bienenentwicklung

6 Antworten
Tumbine
Bild von Tumbine
Offline
Beigetreten: 01.02.2012
Beiträge: 1
Wohnort: Mosbach
Imker seit: im werden
Roll up als Schaubild Bienenentwicklung

Hallo!

Ich hätte gerne so eine Art ausziehbares Roll up für meinen Bienenstand. Ich selbst habe zwar noch keine Bienen, aber ich interessiere mich sehr für Bienen und bin ausserdem Lehrerin und habe einen Schaukasten für Bienen etc.

Ich habe ein schönes Schaubild dass ich immer gerne vor den Stand stellen möchte, aber wenn man so ein Roll up kauft ist es einfach ziemlich teuer. Das Ganze läuft über den NABU und ist ehrenamtlich, also Geld ist nicht wirklich vorhanden!

Da es ja hier um Basteleien geht, wollte ich mal fragen wie man so ein Schaubild noch aufstellen könnte ohne riesen Aufwand und gut zu Transportieren - also eben etwas ähnliches wie ein Roll up aber eben nicht so teuer. Gerne zum selber machen! ;-)

 

Vielleicht hat ja ein Kreativkopf eine Idee! Das wäre super!

 

Tumbine

 

lalibela
Moderator
Bild von lalibela
Offline
Beigetreten: 30.01.2011
Beiträge: 180
Wohnort: Wien
Imker seit: 1992
Rähmchenmaß: Jumbo
Re: Roll up als Schaubild Bienenentwicklung

wie groß ist denn des ganze, hast ein bildl davon?

vielleicht mit 2 Bodenhülsen und einem oder 2 Querträgern, zum Aufhängen, wenn du es brauchst. keine Ahnung wie es aussehn soll.

lg

dietmar

bio und regional ist optimal
www.bienenschule.at

Hermine2012
Offline
Beigetreten: 24.01.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Stuttgart
Re: Roll up als Schaubild Bienenentwicklung

Hallo Tumbine,

 

ich musste jetzt grade mal google benutzen um zu sehen was du mit einem Roll up meinst. Ich kann mir jetzt nicht recht vorstellen wie man so ein Roll up selbst basteln könnte denn das Ganze beinhaltet ja eine Art Display aus dem man dann das Plakat hochziehen und befestigen kann.

Wir haben halt Plakate auf Pressspanplatten, aber du hast natürlich recht, die sind recht klobig und schwer.

Ich habe aber gesehen dass so ein Roll up um die 50 Euro kostet, was jetzt in meinen Augen garnicht sooo teuer ist, vielleicht ist das doch irgendwie im Budget!

 

Ich grüße dich aus dem kalten, frostigen Waldhaus!

 

Hermine