Was ist das weiße Zeug am Boden des Glases?

Keine Antworten
beeyourself
Bild von beeyourself
Offline
Beigetreten: 07.06.2013
Beiträge: 672
Wohnort: Wien
Ich imkere seit: 2013
Rähmchenmaß: Zander Flachzarge
Was ist das weiße Zeug am Boden des Glases?

Hallo,

habe den kristallisierten Rapshonig, den ich versucht habe auszuschleudern, dann aus dem Sieb gekratzt (wieder ein Wissenszuwachs - wenn kristallisiert, dann bringt auch das Rausschleudern nix, selbst wenn der Honig mit Mühe aus den Waben rieselt, er verstopft dann das Sieb).

 

Also dieses Gemisch aus großes Kristallen Honig und die Wachsreste vom Sieb hab ich dann in einem Glas im Wasserbad erwärmt (nie kochend), der Honig ist flüssig geworten, das Wachs ist oben geschwommen, aber was ist das kristallisierte Zeug am Boden des Glases? Schaut rieselig aus wie Zucker? Aber Zucker der nicht schmilzt?

Bild: 
Was ist das weiße Zeug am Boden des Glases?