was passiert mit meinen königinnen?

Keine Antworten
wiesengnom
Bild von wiesengnom
Offline
Beigetreten: 14.02.2016
Beiträge: 7
Wohnort: Grünau im Almtal
Ich imkere seit: 3.4.2016
Rähmchenmaß: EHM
was passiert mit meinen königinnen?

Hallo liebe imkerfreunde!

Ich habe ein problem. Seit voriges jahr habe ich zwei völker und mir sind schon 5mal die koniginnen verschwunden. und jetzt sind schon wieder bedie volker weisellos und mitllerweile auch brutfrei. Ich bin echt schon sauer und deprimiert weil schön langsam mach ich mir echt sorgen ob ich für die imkerei geeignet bin. Ich denke mir so oft kann ich ja wohl die königinnen nicht zerquetschen oder bin ich doch so blöd, ich weiß es nicht. Vielleicht hat ja von euch jemand eine ahnung warum immer meine königinnen spurlos verschwinden.... schwärme sind ausgeschlossen weil die völker zu klein sind. Die sind noch aif einer zarge....