Süßer Tag am Nassfeld - Imker und Bienchen versüßten Skitag

Ein sprichwörtlich „süßer Tag“ war am Samstag, 19. März 2011 am Nassfeld, als die Imker und einige fleißigen „Bienchen“ aus der Region die Skifahrer am Nassfeld unter anderem mit kleinen Honiggeschenken und dem „honeybee energy“ verwöhnten.

Die Überraschung der Gäste im größten Skigebiet Kärntens dem Nassfeld war groß, als auf der Bergstation des Millennium Express und bei der Berghex am Gartnerkofel fleißige „Bienchen“ kleine Honiggeschenke und den „honeybee Energydrink“ servierten. Unter den vielen Skigästen ließ sich auch zahlreiche Prominenz von den Imker verwöhnen, die anlässlich des Ski Charity Rennens von Armin Assinger am Nassfeld war.
Im Zuge dieser Aktion präsentierten die Imker der Region Nassfeld- Hermagor auch ihre Aktivitäten für das kommende Bienenjahr. Zum Höhepunkt des Honigjahres 2011 zählt das 8. Honigfest am 13. und 14. August in Hermagor - die süßeste und größte Veranstaltung dieser Art in Österreich.