Arbeiten bei Dämmerung

Keine Antworten
schribi
Offline
Beigetreten: 04.05.2011
Beiträge: 54
Wohnort: Bruck am Ziller
Ich imkere seit: 2009
Rähmchenmaß: EHM
Arbeiten bei Dämmerung

 

Hallo zusammen,

 

heute wollte ich mal bei 3 Völkern nach dem rechten sehen. Und weil ich grad beim Häusel bauen bin ist es etwas später geworden. Ich habe das erste Volk geöffnet und eben alles gemacht was ich machen wollte. Es lief alles ganz normal. Dann hab ich das zweite Volk geöffnet. Da hab ich schon gemerkt ohne Rauch geht da nichts mehr da wurde es schon leicht Dämmrig. Beim dritten Volk das etwa 20m von den andern entfernt steht wahren die Bienen schon ziemlich stechlustig. Normalerweise sind sie sehr friedlich. Ich benutze nicht mal den Smoker. Es wahr jetzt schon stark Dämmrig. Als ich dann auch noch die Bienen von der Wabe abstieß. Da wurden sie richtig, richtig böse. Das hab ich noch nie erlebt.

Hat jemand schon mal etwas ähnliches erlebt? Ist mir das wirklich wegen der Dämmerung passiert?

 

Gruß Schribi

Schriftgröße auf Arial 3 gestellt, Schribi, bitte stelle das bei dir wegen der leichteren Lesbarkeit um! Reinhard 18.6.2011