BG046: Insekten im Garten

1 Antworten [Letzter Beitrag]
karambell
Bild von karambell
Offline
Beigetreten: 26.05.2014
Beiträge: 132
Wohnort: Wien
Ich imkere seit: 2014
Rähmchenmaß: Zander
BG046: Insekten im Garten

Was können wir tun, damit Insekten im Garten gerne da bleiben? Wir umfliegen das Thema in Gesprächen mit 6 Menschen. Link zur Episode 46

Katja Hintersteiner, Linzer Biene, Linz

Paula Polak, Wilde Blumen, Mauerbach

Frank Schumacher, Alena Binder, David Bröderbauer, Botanischer Garten, Wien

Helene Polak, Biomkerin in Leutschach, Südsteiermark (Korrespondentin)

Am Dienstag, 23. April 2019, gibt es zu diesem Thema eine ORF Ö1-Radiosendung. Um 15:30 Uhr im Programm "Moment - Leben heute".

Javfra
Offline
Beigetreten: 04.05.2016
Beiträge: 10
Wohnort: Madrid
Re: BG046: Insekten im Garten

Ich habe in diesem Jahr in meinem Garten viele Pflanzen gepflanzt, um den Wildbienen auf dem Land zu helfen. Ich habe Lavendel, Thymian, Rosmarin und Heidekraut gepflanzt. Aber meine Hilfe wird nicht hier bleiben. Ich werde auch keine Insektizide oder andere Produkte verwenden, die Bienen töten. 

 

Wenn jeder etwas für die Bienen tut, werden wir unseren Planeten retten, und auf diese Weise werden die Imker weiterhin [URL="https://aceitecsb.com/de/roher-und-reiner-honig/"] Honig[/URL] produzieren, was für mich das Reichste ist, was ich zum Frühstück haben kann.

 

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator