Effektive Mikroorganismen für den Imker

Keine Antworten
bienenkraft
Bild von bienenkraft
Offline
Beigetreten: 17.11.2010
Beiträge: 1696
Wohnort: Gleisdorf
Effektive Mikroorganismen für den Imker

 

Hallo!

Ich hab grad gesehen, daß es extra für Bienen eigene EM-Produkte gibt Lachend!

hier der Link dazu: https://store.multikraft.com/de/produkte/landwirtschaft/imkerei.html

Leider komm ich viel zu wenig dazu EM umfassend einzusetzen - denn ich bin ja prinzipiell von der Wirkung sehr begeistert (z.B. deutliche Verbesserung der Laborwerte unseres Hausbrunnens nach dem Einhängen von Keramikpipes, Geruchsentfernung in der Küche, usw)!

Allgemein zu EM mein Buchtipp: "EM von Franz-Peter Mau" http://www.amazon.de/Fantastische-Effektiven-Mikroorganismen-Pflanzenwachstum-Anwenderbuch/dp/344214227X/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1295551601&sr=1-1

 

Nun seh ich dass es z.B. mit EM versetzte Oxalsäuretabletten zur Varroabehandlung gibt usw.

Gibts jemanden mit Erfahrungen mit EM in der Imkerei?

Würd mich über Eure Berichte freuen!

Danke und liebe Grüße!

Kathi