Fragen zum Manukahonig

3 Antworten [Letzter Beitrag]
Harley
Offline
Beigetreten: 04.10.2016
Beiträge: 1
Wohnort: Winterthur
Fragen zum Manukahonig

Hallo,

ich leide nun schon seit mehreren Jahren an Schuppenflechte. Bisher hat nichts dauerhaft geholfen. Auf http://www.manukahonig-neuseeland.de/ habe ich nun gelesen, dass Manukahonig wohl gut helfen soll. Deswegen habe ich mich hier angemeldet, in der Hoffnung dass man mir hier meine Frage beantwortet. Ich weiß nämlich nicht genau welchen MGO-Wert der Honig haben muss, damit er bei Schuppenflechte wirkt. Kann mir das jemand sagen?

 

LG

beeyourself
Bild von beeyourself
Offline
Beigetreten: 07.06.2013
Beiträge: 745
Wohnort: Wien
Ich imkere seit: 2013
Rähmchenmaß: Zander Flachzarge
Re: Fragen zum Manukahonig

Hallo, habe ein wenig im Netz recherchiert, weil es heute regnet, ich frei habe, und ein Verwandter von mir Schuppenflechte hat. Es steht zwar, dass die Wirkung nicht nachgewiesen ist, es gibt aber viele positive Berichte, so ist das nun mal mit Komplementärmedizin. Und es gibt mehr Manuka-Honig-Fälschungen am Markt als echten Manuka-Honig. Aber wenn man es für Psoriasis anwendet, dann so:

Honig MGO100+ auf die betroffenen Hautstellen auftragen und gegebenenfalls verbinden

 

Wie gesagt, das hat nichts mit persönlicher Erfahrung zu tun, aber das ist bei einem österreichischen Imkerforum auch etwas viel verlangt.

 

Viel Erfolg!

derick
Offline
Beigetreten: 27.10.2014
Beiträge: 15
Wohnort: München
Re: Fragen zum Manukahonig

Hallo :)

Ich denke jeder der Schuppenflechte hat, weiß wie unangenehm das ist und dass man es am liebsten alles we g haben will. Ich habe mir auch schon Infos gesucht und muss dazu sagen, dass der Manuka Honig http://www.manuka-neuseeland.info/ sehr gut helfen soll. 

Ich habe mir den Honig auch gekauft und muss sagen, dass der wirklich sehr gut wirkt. Man kann sich auch aussuchen wie man den einnehmen will.. Dazu sollte man sich aber selber schlau machen und guckenbob man was finden kann .

Ansonsten ist es wirklich ein super Mittel !

sansa90
Offline
Beigetreten: 19.09.2019
Beiträge: 1
Wohnort: Frankfurt
Re: Fragen zum Manukahonig

Hallo,

Schuppenflechte ist eine echt hartnäckige und nervige Krankheit! Auf https://panbu.de/manuka-honig ist eine übersichtliche Tabelle mit allen MGO-Werten und zu welcher Krankheit welcher MGO-Wert passt. 

Ansonsten würde ich persönlich immer mal probieren. Jeder Körper reagiert anders auf Honig bzw. Manuka Honig. 

 

Liebe Grüße