Klammern für Rähmchen Dadant Blatt

Keine Antworten
FadirundIsso
Offline
Beigetreten: 20.05.2013
Beiträge: 670
Wohnort: -
Ich imkere seit: -
Rähmchenmaß: Dadant Blatt
Klammern für Rähmchen Dadant Blatt

Ich starte die nächsten Tage mit dem Zusammenbau meiner Rähmchen - einen Teil habe ich aus Platzgründen in geschnittenen Teilen gekauft.

Geharzte Schmalrückenklammern 6x1,1x30mm sind von mir geplant. Reicht beim Dadant Blatt Oberträger eine Klammer von oben? 2 Klammern müsste ich einmal ausprobieren, ob es die Holzdicke erlaubt.

Hat das schon einmal jemand probiert?

Drahten möchte ich in W - Form + zusätzlich noch einen senkrechten Aussendraht. Da die Drahtumlenkung mir dabei aber relativ viele Bohrungen (Ösen möchte ich keine verwenden) bescheren würde, werde ich einfach 1,2er Nägel durch den Ober- und Unterträger nageln und im Rähmcheninneren umbiegen. (Draht spannen innerhalb des Rähmchens). PS: Oberträger sind verstärkt.

Danke für eure Antworten,

mfg

Thomas