Maisbeize mit Neconoicotinoiden

Keine Antworten
Konrad
Bild von Konrad
Offline
Beigetreten: 20.11.2010
Beiträge: 787
Wohnort: Tirol
Ich imkere seit: 2008
Maisbeize mit Neconoicotinoiden

Hallo liebe Imkerkollegen,

auf der Homepage der Biene Österreich wird auf eine Unterschriftenaktion des OÖ Landesverband verwiesen.
http://www.biene-oesterreich.at/index.php?id=2500%2C1128682%2C%2C
http://www.sehner.at/uschrift-aktion/
Hierbei geht es um ein Schreiben an den Umweltminister Berlankovich in dem er ersucht wird Beizmittel die auf Basis von Neonicotinoiden und Fipronil hergestellt werden, die Zulassung zu entziehen.

Ich hab das bei der letzten Vorstandsitzung vorgebracht, dass es diese Unterschriftenaktion gibt. Einhelliger Tenor: da unterschreib ich sofort.
Ja aber wo. Das Problem ist, dass viele Imker nicht so ganz computertauglich sind. Es wäre wünschenswert, dass eine Unterschriftenaktion, die uns alle Betrifft, auch allen zur Verfügung gestellt wird. Hat hierzu jemand eine Idee oder Möglichkeiten?

lg
Konrad