Was ist Aschwagabda?

6 Antworten [Letzter Beitrag]
Henry680
Offline
Beigetreten: 09.10.2019
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin
Was ist Aschwagabda?

Ein Kollege von mir, der in Indien ein sabatisches Jahr macht, schrieb mir, dass er vor einer Weile krank war und Aschwagabda bekommen hatte von der Familie, bei der er untergebracht ist. Was ist das genau?

claudia1
Offline
Beigetreten: 14.12.2016
Beiträge: 254
Wohnort: wien
Ich imkere seit: 2012
Rähmchenmaß: Zander
Re: Was ist Aschwagabda?

https://external-vie1-1.xx.fbcdn.net/safe_image.php?d=AQAgRJ6psdTGLFLh&w=476&h=249&url=http%3A%2F%2Fwww.medicalmedium.com%2Fblog-photos%2Fashwagandha_medical_medium.jpg&cfs=1&upscale=1&fallback=news_d_placeholder_publisher&_nc_hash=AQBPygyXWU3Sofdk

 

meinst du  vielleicht

Ashwagandha

Auch als Winterkirsche bekannt?

 

 

LG

Reinhard
Moderator
Bild von Reinhard
Offline
Beigetreten: 11.11.2010
Beiträge: 7927
Wohnort: Hagenbrunn/NÖ und Garsten/OÖ
Ich imkere seit: 2004
Re: Was ist Aschwagabda?

claudia1 schrieb:

 

Auch als Winterkirsche bekannt?

 

 

Da kenne ich eine andere Bedeutung dafür .....

Pfiati, Reinhard

claudia1
Offline
Beigetreten: 14.12.2016
Beiträge: 254
Wohnort: wien
Ich imkere seit: 2012
Rähmchenmaß: Zander
Re: Was ist Aschwagabda?

des isch dann oba die " Winterkeaschn" Verlegen, de woln ma net......

 

LG

Caro1981
Offline
Beigetreten: 08.10.2019
Beiträge: 7
Wohnort: Frankfurt
Re: Was ist Aschwagabda?

 

Falls du Ashwagandha, die Schlafbeere meinst: Es handelt sich um ein tolles Heilmittel. Ich kenne es auch aus Indien und benutze es, seitdem ich zurück bin, immer mal wieder, wenn ich Energie brauche oder auch etwas kränklich bin. Du kannst hier alles über Ashwagandha nachlesen. Oder in der Wiki.

 

Henry680
Offline
Beigetreten: 09.10.2019
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin
Re: Was ist Aschwagabda?

Danke euch sehr, das hilft mir in der Frage ja schon riesig weiter. Super, dass sich alle so an solchen Umfragen beteiligen.

Manfred Lichter
Offline
Beigetreten: 05.12.2019
Beiträge: 6
Wohnort: Wien
Ich imkere seit: 2018
Re: Was ist Aschwagabda?

Servus Henry,

er meinte warscheinlich Ashwagandha. Das ist eine Winterkirsche.