Königinnen-Zucht - Praxisanleitung für Imker

Die Königinnenzucht ist eine der wichtigsten Aspekte für eine erfolgreiche Imkerei.

Gänzlich überarbeitet, aktualisiert und erweitert liegt das Standardwerk über die Königinnenzucht nun in einer Neuausgabe vor.
Jeder Imker sollte die Beziehung zwischen der Königinnzucht und einer guten Honigernte kennen. Junge Königinnen bauen starke Völker auf und reduzieren das Schwarmrisiko. Ziel des Buches ist es, dass Sie das nötige Wissen über die Grundlagen und praktische Umsetzung zu vermitteln.

Die Autoren: Gilles Fert lebt in Argagnon, am Fuß der französischen Pyrenäen. Seine Imkerei betreibt der erfolgreiche Imker und Bienenzüchter hauptberuflich und sein Name ist weit über die Grenzen Frankreichs bekannt. Heute wird er weltweit zu Vorträgen, Workshops, Seminaren und als Berater gerufen.
Klaus Nowottnick ist begnadeter Imker und veröffentlichte im Leopold Stocker Verlag bereits "Krankheiten und Schädlinge der Biene", "Propolis", "Kerzen ziehen und gießen".

Praxisbuch "Königinnenzucht - Praxisanleitungen für Imker", 156 Seiten, zahlr. Farbabbildungen und Grafiken, Hardcover  - Bezug über die Bücherquelle!