Umstellungskurs zur Bioimkerei Wien

Umstellungskurs zur Biobienenhaltung
Bioimkern ist mehr als nur Honig zu produzieren. Bioimkerei ist eine Lebenseinstellung.
Darüber hinaus gibt es Richtlinien, an denen man sich orientieren muss.
Diese Richtlinien sehen wir uns an: EU Verordnung und jene der österreichischen Bioverbände.Was heißt Kontrolle, was sind Kontrollstellen, wie verhalte, beziehungsweise, wie sichere ich mich ab bei Verarbeitungen außer Haus, welche Stolpersteine kann es geben...
Was bringt die neue Bioverordnung 2021?
Als langjähriger Bioimker, Biokontrollor und Bioberater kann ich so manches erzählen. Aber auch du als Imker/in bringst deine Erfahrungen mit hinein und so soll es sein: gemeinsam miteinander und voneinander lernen.

Kosten: 80€ ungefördert, 40€ gefördert mit LFBIS Nummer, aktuelle Bildungsgutscheine von BIO AUSTRIA werden angenommen

Anmeldung über die Homepage von Bio Austria, siehe unten

Anfahrt: da es immer wieder zu Problemen bei der Anreise kommt, die Imkerschule befindet sich im Donaupark. Google map bitte auf Fußweg stellen,und schaut euch den Umgebungsplan der Imkerschule auf der Anmeldehomepage von BIO AUSTRIA an. Somit sollte den Ort jeder finden.

Ort

Imkerschule Wien im Donaupark
Donaupark, Fussweg in den Park, ab Arbeiterstrandbadstrasse
Wien 1220
Austria
Veranstaltungszeitraum: 
7. März 2020 - 9:00 - 17:00
Weitere Details
Infotelefon: 
06504223951
E-Mail: 
dietmar [dot] niessner [at] bio-austria [dot] at